Verbandsarbeit

Der Branchenprimus sollte selbstverständlich auch angemessen Verbandsarbeit leisten.

heinz-schmittDas machen wir auch: Regional ist unser Geschäftsführer Heinz Schmitt als Fachgruppenleiter Estrich für den Bezirk Unterfranken, sowie Vorstandsmitglied der Fachgruppe Estrich in den Bayerischen Baugewerbeverbänden tätig. Im November 2006 wurde er zum stellv. Vorsitzenden der Bundesfachgruppe Estrich und Belag im Zentralverband des Baugewerbes, Berlin, gewählt.

Nachdem er 3 Jahre lang stellvertretender Obermeister und 9 Jahre Fachgruppenleiter Bodenbelag in der Innung für Parkett und Fußbodentechnik Unterfranken war, wurde er am 15.10.04 zum Obermeister gewählt. Diesen stellte er im Oktober 2007 aufgrund seiner zwischenzeitlichen Wahl zum BEB-Vorsitzenden wieder zur Verfügung. In der Bundesfachschule Estrich und Belag wurde er 2008 zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Ferner war er ein Jahrzehnt lang Vorstandsmitglied der Bauinnung Schweinfurt und Haßbergkreis.

Überregional war er fast 20 Jahren im Meisterprüfungsausschuß Estrichleger bei der Handwerkskammer für Mittelfranken in Nürnberg tätig. Er ist Mitglied des Arbeitskreises Bodenbeläge im Bundesverband Estrich und Belag, Troisdorf.
Dort war er maßgeblich an Fachpublikationen, zuletzt z. B. der Neukommentierung zur DIN 18 365 "Bodenbelagsarbeiten", beteiligt. Bei der Jahrestagung 2007 Mitte Mai in Bad Brückenau wurde er zum 1. Vorsitzenden des BEB gewählt. Auch in der Bundesfachschule Estrich und Belag, welche für Aus- und Weiterbildung zeichnet, ist er einer der beiden stellvertretenden Vorsitzenden.

Unser Meister Volker Hummel hält an der Berufsschule in Schweinfurt für den Fachsprengel der Estrichleger, welche hier aus fast ganz Deutschland die Berufsschule besuchen, den praktischen Unterricht und ist im Gesellprüfungsausschuß der Handwerkskammer für Mittelfranken für das Estrichleger-Handwerk tätig.

Die Schüler sind begeistert - endlich ein Mann aus der Praxis für die Praxis!

Auch im Bundesverband der Schimmelpilzsanierer BSS e. V. ist unser Meister Hummel recht aktiv und dadurch immer auf dem neuesten Stand.

wirtschaftsjunioren bannerVolker Hummel wurde im Dezember 2013 zum Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Schweinfurt e. V. gewählt

Wir gratulieren ganz herzlich dazu!




×

vollbluthandwerker gesucht