Estrichleger, Bodenleger, Parkettleger und Fliesenleger waren die vier Berufsfelder, die wir auf dem Berufsinfotag der Wirtschaftsjunioren Schweinfurt auf der Maininsel vorstellen durften.

Unsere beiden Lehrlinge zeigten live die Verlegung von Mosaikfliesen, führten eine ausführliche Beratung zu Teppich- und PVC Böden aus und gaben Auskunft über alle möglichen Estricharten.

Den Jugendlich an unserem Infostand wurde die Möglichkeit gegeben, selbst Hand anzulegen, was viele Jugendliche sofort und unkompliziert nutzten. Volker Hummel, Verantwortlicher für die Ausbildung, führte dazu parallel viele Gespräche mit den Eltern sowie der Handwerkskammer und Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft. In den Gesprächen konnten viele Fragen geklärt werden und Vorurteile aus dem Weg geräumt werden. Die Firma Schmitt Fußbodentechnik freut sich in den nächsten Wochen auf eingehende Bewerbungen für Praktikumsplätze und Ausbildungsstellen. Unser Dank geht an alle ehrenamtlichen Helfer der Wirtschaftsjunioren, die den Berufsinfotag in Schweinfurt ermöglichen.